RaboDirect Bank – Aktueller Tagesgeld Vergleich 03/2024

Gerade in diesen Tagen fällt es schwer, mit dem eigenen Kapital noch faire Zinsen zu erhalten. Umso wichtiger wird hier die Frage, welche Anlagen denn aktuell überhaupt noch dazu geeignet sind, auf diese Art eingesetzt zu werden. Die RaboDirect Bank bietet ihren Kunden mit dem Tagesgeld die Möglichkeit, nach wie vor einen relativ hohen Zinssatz in Anspruch zu nehmen und dadurch an eine faire Rendite zu kommen. Ein Vorteil des Geldes ist auch, dass der Betrag zu wirklich jeder Zeit wieder erreicht werden kann. Dadurch sinkt das Risiko, welches auf der Seite des Anlegers steht, natürlich ganz erheblich. Zugleich könnte auf finanzielle Engpässe reagiert werden, wenn einmal die angelegte Summe doch benötigt werden sollte.

rabodirect-tagesgeld

Auf der anderen Seite macht die RaboDirect Bank ihren Kunden ein faires Angebot, wie sich im Tagesgeld Vergleich zeigt. Denn an und für sich entstehen bei dieser Form der Anlage erst einmal keine Kosten oder Gebühren, auf die geachtet werden müsste. Bereits die Eröffnung eines Kontos ist kostenlos, wie sich beim Tagesgeld Rechner zeigt. Zur gleichen Zeit kann auch die Führung des Kontos von nun an ganz und gar kostenlos in Anspruch genommen werden. Das Verhältnis von Preis und Leistung ist daher ungebrochen gut. Bis zum stolzen Betrag von 350.000 Euro bekommen die Kunden bei der RaboDirect zugleich 0,10 Prozent Zinsen pro Jahr. Angesichts der aktuell ohnehin niedrigen Beträge handelt es sich also um ein faires Angebot, das nicht außer Acht gelassen werden sollte. Wer dagegen mehr Geld auf dem Konto anlegt, bekommt für überschüssige Beträge nur noch 0,01 Prozent an Zinsen gutgeschrieben.

Tatsächlich bietet die RaboDirect Bank den eigenen Anlegern die Möglichkeit, den Effekt des Zinseszinses so gut wie nur möglich auszunutzen. Dies lässt sich bereits daran erkennen, dass die anfallenden Zinsen ein Mal pro Monat auf das Konto übertragen werden. Gerade bei hohen Summen macht dies nach wie vor einen großen Unterschied, weshalb dieses Verfahren allgemein hin zu den großen Vorzügen der RaboDirect gezählt wird.

Wichtige Fakten:

  • 0,10 Prozent Zinsen
  • staatliche Einlagensicherung
  • kostenlose Kontoführung
  • monatliche Zinsgutschrift

Sicherheit

rabodirect-startseite

Für jeden Anleger ist es nun die Sicherheit, die neben den finanziellen Aussichten direkt in den Fokus rückt. Bei der RaboDirect und ihrem Angebot zeigt sich wie schon im Girokonto Vergleich, dass viel für die Kunden getan wird. Wie bei einer Kreditkarte wird nun die SSL-Technik zum Einsatz gebracht, die es dritten und unbefugten Personen von Anfang an sehr schwer macht, die Finger an die Daten der Kunden zu bekommen. Auf der anderen Seite wird so dafür gesorgt, dass die Verwaltung des Kontos bei hoher Sicherheit im World Wide Web durchgeführt werden kann.

Weiterhin war es für die Verantwortlichen hier von großer Bedeutung, bei der RaboDirect für zusätzliche Optionen zu sorgen. Sie verfügt über einen Standort auf dem Gebiet der Niederlande, was dem Staat von Beginn an eine wichtige Rolle in dem gesamten System zukommen lässt. Denn von nun an würde der Staat für jeden Kunden bis in eine Höhe von maximal 100.000 Euro einspringen, um im Falle einer Pleite die Verluste zu decken. Wer sich dagegen dafür entschließt, einen Betrag von mehr als 100.000 Euro auf dem Tagesgeld der Bank anzulegen, wird nach dem Tagesgeld Vergleich keine Absicherung mehr auf der Seite haben.

Kundenservice

rabodirect-antrag

Weiterhin ist es bei einer Verwaltung über das Internet in jedem Fall wichtig, die Fragen der Kunden schnell und präzise beantworten zu können. Zunächst einmal wird deutlich, dass der Support von der Seite der Kunden eben auf ganz unterschiedliche Arten erreicht werden kann. Nach wie vor geht es über die Hotline am schnellsten, die an jedem Werktag über viele Stunden hinweg geöffnet ist. Ein Anruf ist hier zwar nicht komplett kostenlos, doch zugleich gibt es am anderen Ende der Leitung sehr freundliche Mitarbeiter, die direkt die passende Antwort auf die eigenen Fragen und Probleme liefern können.

Zugleich bietet sich beim Service auch die Möglichkeit, ganz einfach auf die schriftliche Form des Kontakts zu setzen. Über ein kleines Formular, das direkt über die Website abgeschickt werden kann, oder aber per E-Mail gibt es die Chance, sich schnell an das Unternehmen zu wenden. Da oft schon innerhalb von nur wenigen Stunden mit einer Antwort zu rechnen ist, lassen sich die eigenen Schwierigkeiten in der Folge dessen recht schnell aus der Welt schaffen.

Vorteile

  • keine Kontoführungsgebühren
  • 0,10 % bis 350.000 Euro
  • monatliche Zinsgutschrift

Nachteile

  • Hotline nicht kostenlos
  • keine erweiterte Einlagensicherung

Details

Zinsen p.a.: 0,10 % bis 350.000 Euro, darüber 0,01 %
Zinsen Gutschrift: monatlich
Einlagensicherung: bis € 100.000,-
Anlagebetrag: bis € 400.000,-
Verfügbarkeit: täglich
Mindesteinlage: keine
Kontoeröffnung: kostenlos
Kontoführung: kostenlos
Kontoauflösung: kostenlos
Kontozugriff: Online-Banking

Bewertungen von Online-Zeitschriften

referenzen-n-tv Top Tagesgeld 2018 Bereits 11 Mal in den Top 3 | Test 09/2019
referenzen-n-tv Beste Tagesgeldbank Im Vergleich: 60 Banken | Test 11/2013

Fazit

Am Ende bleibt das Bild, das man sich nach dem Tagesgeldkonto Vergleich von der Bank machen kann, ein sehr positives. Dies ist einer der Gründe, weshalb es sich in jedem Fall lohnt, die Bank für sich in Betracht zu ziehen, wenn es um die Frage nach der richtigen Anlage des Geldes geht.

Kundenbewertungen

0 0 100 7
0%
Durchschnitt basierend auf 7 Bewertungen
Jetzt bewerten!
close

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

close

Ich bin damit einverstanden, dass wenn ich ein Kommentar abschicke, meine angegebenen Daten aus dem Formular gespeichert werden und auf unserer Website erhalten bleiben, bis der kommentierte Inhalt vollständig gelöscht wurde oder die Kommentare aus rechtlichen Gründen entfernt werden müssen. Hinweis: Sie können Ihre Einverständniserklärung jederzeit und auch in Zukunft per E-Mail, welche im Impressum zu finden ist, zurückziehen. Genauere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Erfahrungen und Bewertungen anderer Kunden

  • Support & Kundenservice
    71%
  • Sicherheit
    71%
  • Transparenz
    71%

6 Bewertungen

Dennis0923.12.2017
  • Support & Kundenservice
    86%
  • Sicherheit
    91%
  • Transparenz
    83%
DA ich bei meinem alten Tagesgeldkonto ständig Probleme hatte, bin ich im Internet auf die RaboDirekt Bank gestoßen. Ein Freund von mir hat hier ebenfalls sein TAgesgeldkonto und keinerlei Probleme. Habe schnell und unkompliziert mein Konto erföffnet und bin mit dem gesamten Ablauf und auch dem Kundenservice super zufrieden! Hätte ich mal eher gewechselt, das hätte meine Nerven geschont.
Hijoo04.12.2017
  • Support & Kundenservice
    76%
  • Sicherheit
    85%
  • Transparenz
    89%
Super Tagesgeldkonto!Blitzüberweisung auf mein Referenzkonto, toller Service bei Rückfragen und attraktive Zinsen. Ich bin durchweg zufrieden mit der RaboDirekt Bank!
Olli07912.11.2017
  • Support & Kundenservice
    79%
  • Sicherheit
    85%
  • Transparenz
    86%
Da meine Mutter, welche bereits schon 80 Jahre alt ist, ihr ganzes Bargeld zu Hause hatte, habe ich vorgeschlagen das Geld auf ein Tagesgeldkonto zu packen. Dort wäre es sicherer als zu Hause und außerdem würde man zusätzlich noch Zinsen bekommen. Sie war von der Idee begeistert, wir haben es gemeinsam online abgeschlossen und das Geld per Überweisung drauf gepackt. Jetzt können wir online schauen, wieviele Zinsen sie bekommt und somit auch über das Geld verfügen.
Lina67819.10.2017
  • Support & Kundenservice
    77%
  • Sicherheit
    88%
  • Transparenz
    86%
Ich habe mein Tagesgeldkonto bei der RaboDirekt Bank online abgeschlossen. Mir hat es besonders gut gefallen, das ich täglich Geld einzahlen kann und auch täglich darüber verfügen kann. Es gibt keinen festgesetzen Mindestbeitrag den ich einzahlen muss, daher kann ich flexibel ein- und auszahlen und somit frei über mein Geld verfügen. Der entscheidende Punkt ist jedoch, das meine Zinsen monatlich auf mein Tagesgeldkonto übertragen werden. Daumen hoch für das Tagesgeldkonto von RaboDirekt.
Hans44402.10.2017
  • Support & Kundenservice
    83%
  • Sicherheit
    86%
  • Transparenz
    87%
Ich war im Internet auf der Suche nach einem attraktiven Tagesgeldkonto mit guter Verzinsung und täglich verfügbarem Geld. Bei meiner Suche bin ich auf das Tagesgeldkonto von RaboDirekt Bank gestoßen und die Konditionen sind mir gleich positiv ins Auge gestochen. Bei einer einmaligen Zahlung von 5000 Euro auf das Tagesgeldkonto bekommt man eine Gutschrift von 25 Euro von RaboDirekt, wenn man 30 Tage nicht an das Geld geht. Für mich ist auch die Verzinsung von 0,50 p.a sehr interessant, da viele andere Banken nicht so gute Konditionen haben. Ich gebe RaboDirekt volle 5 Sterne!
Daniel16.09.2017
  • Support & Kundenservice
    100%
  • Sicherheit
    64%
  • Transparenz
    66%
Echt Toller Kundenservice Und Nette Mitarbeiter
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (13 Stimmen, 4,92 von 5)
rabodirect-bank
Loading...