RaboDirect Bank – Tagesgeld im Vergleich 2024

Logo

Aktuell ist es bekanntlich recht schwer, überhaupt noch die Chance zu bekommen, mit dem eigenen Kapital eine Rendite zu erhalten. Demnach ist es umso wichtiger, dabei alle Möglichkeiten auszuloten und sich nicht immer direkt für den Weg des großen Risikos zu entscheiden. Eine sehr gute Alternative dazu stellt zum Beispiel auch das Angebot von der Bank dar, die es möglich macht, noch 0,10 Prozent an Zinsen zu erhalten. Das Tagesgeld ist dabei eine sehr flexible Form der Anlage, da das Geld täglich wieder vom Konto abgehoben werden kann. Dies macht die einfache Verwaltung über das Internet möglich, auf die bei diesem Konto von Beginn an gesetzt wird. Für die Kunden ist es dabei aber auch wichtig, selbst zu erkennen, welche Möglichkeiten sie nutzen möchten. Denn die Kontoführung wie auch die Eröffnung des Kontos sind kostenlos. Hinzu kommen viele weitere Facetten, welche die eigentliche Qualität des Angebots ganz klar in den Vordergrund zu stellen verstehen. Auch deshalb lohnt es sich, die unterschiedlichen Optionen zu nutzen und dadurch die eigenen Ziele am Ende des Tages zu erreichen.

 

Angebote und Konditionen

rabodirect-startseite

Zunächst ist es wichtig zu wissen, dass die RaboDirect Bank keinen Wert auf eine Mindestanlage legt. Dies bedeutet, dass es in der Theorie schon ab dem ersten angelegten Euro möglich ist, eine Rendite auf das eigene Geld zu erhalten. In der Praxis ist es zugleich möglich, selbst einen sehr hohen Betrag auf diesem Wege auf dem Konto zu platzieren. Denn beim RaboDirect Tagesgeld hat man sich dazu entschlossen, den Kunden noch bis zu einem Betrag von 350.000 Euro die normalen Zinsen von 0,10 Prozent zu zahlen. Erst ab den ersten Euros, die diesen Betrag in der Folge übersteigen, wird der zu erhaltende Zinssatz in der Regel auf nur noch 0,01 Prozent gesenkt. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sich an und für sich um ein mehr als gelungenes Angebot handelt, auf das es zu achten gilt. Dazu trägt auch die Tatsache bei, dass den Kunden die Zinsen eben schon Monat für Monat auf das eigene Konto übertragen werden. Dies bedeutet, dass in der Folge der Effekt des Zinseszinses sehr viel stärker zum Vorschein kommt, als dies im Vorfeld vielleicht noch der Fall gewesen wäre. Damit ist es möglich, mit dem eigenen Geld wirklich eine Rendite zu erzielen, ganz so wie man sich dies im Vorfeld schon für so lange Zeit gewünscht hat. Am Ende gibt es also doch den einen oder anderen Punkt, der die Qualität klar betont.

Sicherheit

rabodirect-tagesgeld

Doch neben all den guten Chancen, die die Rendite mit der Bank möglich machen, möchten die Kunden nach wie vor auch eine gute Sicherheit mit auf der eigenen Seite wissen. Da es sich bei dieser Bank um ein Institut aus den Niederlanden handelt, ist in der Folge auch dieser Staat dafür verantwortlich, dass das Geld der Kunden selbst im Falle einer Pleite gesichert ist. Man sollte an der Stelle aber darauf achten, dass dies in der Tat nur bis hin zu einem Betrag von maximal 100.000 Euro pro Kunde gilt. Überschreitet die eigene Anlage diesen Wert, wird sie nicht mehr komplett durch die staatliche Sicherung abgedeckt. Eine erweiterte Form der Einlagensicherung wird bei diesem Anbieter aber leider nicht angeboten. Sollten daher mehr als 100.000 Euro auf dem Konto vorhanden sein, besteht für den größeren Betrag ein erhöhtes Risiko. Ansonsten überzeugt die Anlage bei der Bank aber vollkommen.

Kundenservice

Zugleich wünscht man sich in der Praxis natürlich einen guten Kundenservice, der es möglich macht, die eine oder andere Frage möglichst schnell und gezielt aus der Welt zu schaffen. Beim RaboDirect Tagesgeld kann dieser direkt auf unterschiedlichen Wegen erreicht werden, was es noch einfacher macht, die gewünschte Antwort zu erhalten. Bei kleineren Fragen bietet es sich in erster Linie an, auf die schriftliche Form des Kontakts zu setzen, da dort sehr schnell mit der passenden Antwort zu rechnen ist. Auf der anderen Seite steht für die Kunden rund um die Uhr aber auch eine Hotline zur Verfügung. Zwar muss dafür vielleicht eine kleinere Wartezeit mit in Kauf genommen werden, doch am Ende bietet auch dies die Chance, schnell das Problem aus der Welt zu schaffen und sich weiter nach vorn orientieren zu können.

rabodirect-antrag

Vorteile

  • hohe Sicherheit
  • 0,10 Prozent Zinsen bis 350.000 Euro
  • klar strukturiertes Angebot
  • kostenlose Kontoführung

Nachteil

  • keine erweiterte Einlagensicherung

Fazit

Am Ende bleibt die RaboDirect Bank zumindest bei den Beträgen bis hin zu 100.000 Euro eine sehr gute Option. Ansonsten fehlt leider die erweiterte Einlagensicherung, um sich auch während der Anlage ganz entspannt zurücklehnen zu können und nicht zu sehr an sein Geld denken zu müssen.

Falls Sie auch unser Tagesgeld Zinsenvergleich oder der aktuelle Tagesgeldkonto Testsieger interessiert, besuchen Sie unsere Startseite.

Details

Zinsen p.a.: 0,10 % bis 350.000 Euro, darüber 0,01 %
Zinsen Gutschrift: monatlich
Einlagensicherung: bis € 100.000,-
Anlagebetrag: bis € 500.000,-
Kontoführung: kostenfrei
Kontoeröffnung: kostenfrei
Mindesteinlage: keine
Verfügbarkeit: täglich
Kündigungsfrist: keine
Kontozugriff: Online-Banking

Bewertungen von Online-Zeitschriften

referenzen-n-tv Top Tagesgeld 2018 Bereits 11 Mal in den Top 3. Test 09.01.2019
referenzen-n-tv Beste Tagesgeldbank Im Vergleich: 60 Banken. Test 11/2013

Kundenbewertungen

0 0 100 3
0%
Durchschnitt basierend auf 3 Bewertungen
Jetzt bewerten!
close

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

close

Ich bin damit einverstanden, dass wenn ich ein Kommentar abschicke, meine angegebenen Daten aus dem Formular gespeichert werden und auf unserer Website erhalten bleiben, bis der kommentierte Inhalt vollständig gelöscht wurde oder die Kommentare aus rechtlichen Gründen entfernt werden müssen. Hinweis: Sie können Ihre Einverständniserklärung jederzeit und auch in Zukunft per E-Mail, welche im Impressum zu finden ist, zurückziehen. Genauere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.



Erfahrungen und Bewertungen von Kunden

  • Support & Kundenservice
    56%
  • Sicherheit
    62%
  • Transparenz
    59%

2 Bewertungen

Rebekka03.12.2017
  • Support & Kundenservice
    86%
  • Sicherheit
    95%
  • Transparenz
    91%
bin zufrieden!!
H. B.08.10.2017
  • Support & Kundenservice
    82%
  • Sicherheit
    93%
  • Transparenz
    88%
alles bestens, die absolut beste Bank. 100 % vertraulich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (22 Stimmen, 4,86 von 5)
rabodirect-bank
Loading...